Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterball: ein voller Erfolg!

Nach langer Zeit fand dieses Jahr am 20.01.2023 der Winterball statt. Obwohl die SV den Ball in kurzer Zeit planen musste, wurde er zu einem vollen Erfolg: über 200 Besucher/-innen, Schüler/-innen und Lehrer/-innen, aber auch externe Begleiter/-innen, besuchten den Ball in der winterlich geschmückten Aula. Dort gab es verschiedene Aktivitäten wie eine PhotoBooth, wo sich die Gäste fotografieren lassen konnten, oder eine „Irgendwas“-Pong.

Im Vordergrund stand jedoch – einem Ball angemessen – das Tanzen: DJ Tim Haig sorgte für gute Stimmung. Romantisch wurde es, als die schnelle Partymusik durch Tanzmusik abgelöst wurde und sich die ersten Paare auf die Tanzfläche wagten. Wie wir es schon gewohnt sind, durfte bei einer Veranstaltung des Sophie-Hedwig-Gymnasiums natürlich der altbekannte und allseits beliebte Macarena-Tanz nicht fehlen. Alle anwesenden Lehrer/-innen wurden auf die Bühne gebeten und konnten ihr Tanztalent beweisen, was lange Zeit durch die Coronabedingungen nicht möglich war.

Ein weiteres Highlight des Abends war jedoch eine neue Idee, die es davor noch nie an unserer Schule gegeben hat, und zwar die Krönung des Ballkönigs und der Ballkönigin:

Wir gratulieren Maurice Behrens und Semina Yücel aus der 10b zu ihrer Wahl, die sehr schwerfiel, da alle Besucher/-innen wunderschön aussahen und würdige Königinnen und Könige gewesen wären!

Zusammenfassend war der Abend ein großer Erfolg für alle, dementsprechend hat sich die harte Arbeit und die viele Mühe gelohnt! Gekrönt vom unerwarteten Schneefall konnten wir für einen Abend das „Winterwonderland“ am SHG genießen.

Wir bedanken uns bei dem DJ und an alle freiwilligen Helfer/-innen, die die SV unterstützt haben!

Ebenfalls bedanken wir uns an alle Schüler/-innen und Lehrer/-innen, die den Abend durch ihr Erscheinen so besonders gemacht haben.

 

Loreta Orani

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zum Sophie-Tri am 08./09. Juli 2024

Baustelle Hirschberg - Altendiez

Ab Montag, den 10.06.24 bis einschließend 31.12.24 wird die B 417  wegen Bauarbeiten gesperrt ...