Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handballer im WK IV schlagen sich tapfer

Die jüngsten Ballwerfer des SHG, die Mannschaft im Wettkampf 4, bestehend aus E- und D-Jugendlichen des TuS Holzheim und einigen Mitgliedern der Handball-AG, hatten es in der Vorrunde zum Regionalentscheid mit der IGS Maifeld aus Polch zu tun (wir berichteten). Ein deutlicher 26:12-Erfolg bedeutete die Qualifikation für den Regionalentscheid.

Krankheitsbedingt leicht dezimiert traten die Jungs und Mädels die Reise nach Meisenheim an. Dort sah man im ersten Spiel des Dreierturniers zwei körperlich sehr starke Teams aus Sobernheim und Meisenheim, welches die Gastgeber für sich entschieden. Im ersten Spiel traf man dann auf die Sobernheimer, deren körperliche Präsenz zu hoch war. Die wurfgewaltigen Gegner waren während der Begegnung nie in den Griff zu bekommen, so dass am Ende eine deutliche Niederlage mit 11:16 auf der Anzeigetafel stand. Die Befürchtungen, gegen die Gastgeber überhaupt kein Land zu sehen, bewahrheitete sich nicht.

„Toll, was die Jungs und Mädels gegen den übermächtigen Gegner auf die Platte brachten. Mit einigen sehenswerten Eins-gegen-Eins-Aktionen und Anspielen an den Kreis hat meine Truppe trotz der 9:14-Niederlage eine Klasse-Leistung an den Tag gelegt“, so Lehrer Heiko Ohl nach dem abschließenden Turnierspiel. Viele der Jungen und Mädchen können auch im nächsten Schuljahr noch im Wettkampf 4 antreten – Mal schauen, was wir im nächsten Jahr berichten können.

 

Für die Mannschaft des SHG`s waren an den beiden Spieltagen folgende Schülerinnen und Schüler am Start:

Janne Langenau, Ben Ettlich, Titus Jansing, Mila Lang, Kim Mertingk, Nils Nink, Ruben Krause, Lias Enders, Leon Tchupin, Fran Franovic, Alex Wiese, Elias Busch, Jarne Schnebeck, Johannes Schumann und Jacob Schulz.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zum Sophie-Tri am 08./09. Juli 2024

Baustelle Hirschberg - Altendiez

Ab Montag, den 10.06.24 bis einschließend 31.12.24 wird die B 417  wegen Bauarbeiten gesperrt ...