Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benefizkonzert vom 20. April 2023

Musik verbindet – dieser bekannte Satz wurde am SHG eindrucksvoll wahrgemacht: Aus dem Wusch heraus, etwas für die Erdbebenopfer aus der Türkei und Syrien zu tun, entstand in der Fachgruppe Musik die Organisation eines Benefizkonzertes.

 

Mit Hingabe und Begeisterungen sangen Chor und Unterstufenchor, mehrere Klassen traten mit Gesang und Instrumentalbegleitung auf und zahlreiche Solo- und Ensemble-Auftritte versetzten die voll besetzte Aula in Staunen. Die Schülerinnen und Schüler des SHG konnten seit langer Zeit einmal wieder ihr Talent und Können auf der Bühne zeigen. So sprang der Funke nicht nur von dort aus auf das Publikum über, sondern erreichte auch die Notleidenden in der Ferne: Das Konzert brachte 2000 Euro an Spenden ein, die der Aktion „Deutschland hilft“ übergeben werden.

 

 

Fotoserien

Benefizkonzert

Sa, 29. April 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 29. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zum Sophie-Tri am 08./09. Juli 2024

Baustelle Hirschberg - Altendiez

Ab Montag, den 10.06.24 bis einschließend 31.12.24 wird die B 417  wegen Bauarbeiten gesperrt ...