Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage am SHG - ein voller Erfolg

 

 

Die Projekttage am SHG fanden in diesem Jahr am 10. und 11. Juli statt.

Die Schüler/-innen arbeiteten in verschiedenen Altersgruppen zusammen in unterschiedlichen Projekten. Die Lehrenden boten über 20 Projekte zu vielen Themen an, um möglichst allen Interessen der Lernenden gerecht zu werden.

 

 

 

Von wissenschaftlichen Projekten aus dem MINT-Bereich, wie z.B. das Züchten von Kristallen, über künstlerische und musische Projekte, fanden ebenfalls verschiedene Sportprojekte (z.B. Beachvolleyball und Tanzen) statt. Auch das Schulgelände wurde im Rahmen der Projekttage verschönert. So freut sich z.B. der Innenhof über eine Neubepflanzung und der Schulgarten über ein selbstgebautes Insektenhotel. 

 

Die Projekttage am Sophie-Hedwig-Gymnasium waren ein großer Erfolg. 

Wir haben ein kleines Fotoalbum zusammengestellt, das zeigt, wie hoch der Spaß- aber auch Lernfaktor war. 

 

Vielen Dank an die ganze Schulgemeinschaft für die kreative und engagierte Zusammenarbeit.

 

Fotoserien

Projekttage am SHG

Sa, 15. Juli 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zum Sophie-Tri am 08./09. Juli 2024

Baustelle Hirschberg - Altendiez

Ab Montag, den 10.06.24 bis einschließend 31.12.24 wird die B 417  wegen Bauarbeiten gesperrt ...