Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport-Leistungskurs 12 schnuppert bei der Paddlergilde Diez

Die Schüler des Sportleistungskurses am Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez schnupperten für zwei Stunden „am Wasser der Lahn“. In Kooperation mit der Paddlergilde Diez wurden die Jungs und Mädels durch Patrick und Daniel ins Kanufahren eingeführt. Danach ging es aufs Wasser mit einem Zwischenstopp an der Quellfassung des Fachinger Brunnens und wieder zurück ans Bootshaus des Vereins. Definitiv ein tolles Erlebnis und  Kennenlernen einer weiteren Outdoor-Sportart, das ohne die Unterstützung der Paddlergilde nicht möglich gewesen wäre.

 

Weiterhin hat die Paddlergilde das SHG an den Projekttagen beim Projekt "Kanufahrt" mit der Ausleihe von Kanus unterstützt!

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zum Sophie-Tri am 08./09. Juli 2024

Baustelle Hirschberg - Altendiez

Ab Montag, den 10.06.24 bis einschließend 31.12.24 wird die B 417  wegen Bauarbeiten gesperrt ...