Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerkonzert 2024

Das Sommerkonzert als Hommage an das Schulprofil "Europa"

 

"Was gibt es schöneres als das Schuljahresende mit einem Sommerkonzert einzuläuten?" fragte Frau Deconchat die Zuschauer in ihrer Begrüßung in der vollbesetzten Aula des Schulzentrums. Die Schulgemeinschaft wurde nicht enttäuscht. 

 

Eine breite Auswahl an musikalischen Darbietungen, die musikalisch und künstlerisch sehr überzeugten und zum mitsingen und mitklatschen einluden. 

 

Die Musikfachschaft in Kooperation mit der Lehrer- und Schülerband hat dieses Jahr mit dem 2-Stunden Programm voll überzeugt. 

 

Von Chor über Klavier bzw. Querflöte bis zum Sologesangsauftritt, es war alles dabei. Das Highlight war ein vom 12er Musikgrundkurs selbst komponiertes Lied zum Thema "Europa" mit allen seinen Vorzügen. 

 

Die professionelle Moderation übernahmen Linda Rühle und Hanno Schnebeck aus der Jahrgangsstufe 11. 

 

Vielen Dank an alle engagierten Klassen, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und dem Förderkreis! 

Fotoserien

Sommerkonzert 2024

Mi, 10. Juli 2024

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ablauf erster Schultag im Schuljahr 2024/25

Den Ablauf des ersten Schultags nach den Ferien finden Sie als PDF zum Download. 

Sophie-Tri 2024: Zwei Tage voller sportlicher Höchstleistungen